CSU Näher am Menschen
CSU Hohenfurch
Navi-left Navi-right
Turnier 2013 bg_inhalt

Schafkopfturnier der CSU-Hohenfurch 2013

Beim diesjährigen traditionellen Schafkopfturnier des CSU Ortsverbandes Hohenfurch ging der Hauptpreis diesmal nach Peiting. Helmut Müller gewann das Turnier mit 139 Punkten. Damit lag er deutlich vor dem Zweitplazierten Hermann Sigl aus Raisting mit 94 Punktenm der auch den Weitpreis erzielte. Auf den 3. Platz kam Georg Höfler aus Schwabsoien mit 73 „Guten“. Auch diesmal bevorzugte der Gewinner anstelle des lebenden Spanferkels den Gegenwert in bar.„Schneider“ wurde der Schwabsoien Josef Holzmann mit 83 „Miesen“ und erhielt dafür zumindest noch eine Flasche Sekt.

Das Startgeld des Schafkopfturniers wird traditionsgemäß immer voll an die Spieler mit „Guten“ ausgeschüttet. Daneben erhielten die ersten Gewinner noch einen Sachpreis: Produkte und Gutscheine einheimischer Landwirten und des Gasthofs Negele..

 

Schafkopfen_2013

Der Sieger des Turniers Helmut Müller (links)
und der CSU-Ortsvorsitzende Guntram Vogelsgesang
 

 

Kachel

(c) 2007-2020 CSU-Hohenfurch