CSU Näher am Menschen
CSU Hohenfurch
Navi-left Navi-right
Schafkopfturnier bg_inhalt

Die Tradition des CSU-Schafkopfturniers

Seit vielen Jahren organisiert die CSU Hohenfurch das inzwischen schon traditionelle Schafkopfturnier, das jedes Jahr Ende April stattfindet. In der Regel findet es am 30.04. statt, aufgrund von anderen Terminen im Dorf oder der Umgebung, aber auch je nach dem, wie der Feiertag 1. Mai fällt, kann es auch ein paar Tage früher sein.

Während in der Anfangszeit nur Geldpreise ausgespielt wurden, wurde später als Hauptpreis ein lebendes Spanferkel ausgelobt. Dieses wurde allerdings erst einmal tatsächlich übergeben. In allen anderen Fällen nahm der Sieger lieber Bargeld in Empfang. Für alle Jahre gilt jedoch: aus Tierschutzgründen ist das Spanferkel niemals vor Ort in der Wirtschaft!

Sachpreise für die ersten 10 werden jedes Jahr von Hohenfurcher Landwirten, der Vorstandschaft und dem Gasthof Negele gespendet. Und was ganz wichtig ist: Das gesamte Startgeld wird wieder an die Spieler ausgeschüttet.

Wir hoffen, dass auch dieses Turnier noch lange weiterlebt.

 

 

Kachel

(c) 2007-2014 CSU-Hohenfurch